Bereits im Vorfeld der ersten Tübingen Pelzfrei gibt es nun äußerst erfreuliche Nachrichten: Bei unseren Pelz-Checks zu Beginn der aktuellen Saison stellten wir erfreut fest, dass bereits die drei Tübinger Mode-Boutiquen Erika Frommlet, City Mode und Lüllich, in denen wir letztes Jahr Pelz vorgefunden und die wir deshalb bisher auf unserem Pelz-Flyer als Negativ-Beispiele erwähnt hatten, ab diesem Jahr keinen Pelz mehr verkaufen. Zudem konnten die drei weiteren Boutiquen Le Amiche, JN Fashion Store und Balizza in Gesprächen mit den Inhaberinnen ebenfalls davon überzeugt werden, aus dem Pelzhandel auszusteigen. Diese drei haben uns dies auch schriftlich bestätigt (siehe unten). Zusammen mit dem St. Tropez, das dieses Jahr schließen musste, summieren sich die Tübinger Aussteiger aus dem Pelzhandel somit bereits auf sage-und-schreibe sieben Geschäfte und haben die Anzahl der Pelz-verkaufenden Läden von 13 auf sechs mehr als halbiert.
Dieser tolle Erfolg wäre u. a. auch ohne den Druck der anstehenden Demonstration nicht möglich gewesen. Aber auch die regelmäßigen Pelz-Checks und die konstruktiven, freundlichen, aber auch bestimmten Gespräche mit den Inhaber_innen waren hierfür essentiell.
Große Teilnehmerzahl für die erste Tübingen Pelzfrei sehr wichtig
Wir freuen uns überaus, dass Tübingen damit einen großen Schritt tierfreundlicher geworden ist und hoffen selbstverständlich trotzdem auf eine große Teilnehmerzahl bei Tübingen Pelzfrei, um ein weiteres deutliches Zeichen zu setzen und die Zahl der Aussteiger zur nächsten Saison weiter zu erhöhen sowie Mode Zinser pelzfrei zu machen.
Ausstiegserklärung Le Amiche
Ausstiegserklärung JN Fashion Store