Eier - das große LEId

Wir von Act for Animals e. V. haben, passend zum baldigen Osterfest, eine spektakuläre Aktion mitten auf der Tübinger Neckarbrücke veranstaltet. Diese Aktionsform hat sich bereits letztes Jahr als besonders aufsehenerregend und wirksam erwiesen.

Um möglichst viele Passanten auf die Missstände in der Eierindustrie aufmerksam zu machen, haben wir eine Mülltonne mit Küken aus Porzellan befüllt. Diese sollten die rund 50 000 000 männlichen Küken symbolisieren, die jedes Jahr in Deutschland vergast, zerschreddert oder zerquetscht werden, weil sie der Eierindustrie keinen Profit bringen. Ferner haben wir neben der Tonne ein Schild mit einem Überblick über die grundlegenden Aspekte des Themas platziert. (siehe Bilder)

Wir haben schnell festgestellt, dass diese Aktionsform effektiv ist, da viele Passanten wissen wollten, was es mit der Tonne auf sich hat. Dadurch sind interessante Gespräche entstanden, die uns oft das Gefühl gegebenen haben, Menschen wachgerüttelt zu haben.

Außerdem haben wir Flyer mit den wichtigsten Informationen über die Eierindustrie und -produktion verteilt, welche die Passanten in Ruhe lesen und auf sich wirken lassen können.

Wir hoffen, dass wir einigen Menschen die Augen öffnen konnten, sodass sie doch lieber ein tierleidfreies Osterfest feiern.

Galerie

Weitersagen heißt unterstützen!